JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 2006

Anzeige der Artikel nach Schlagwörtern: sonnenschutz

Mittwoch, 16 Januar 2019 06:47

Über Sonnenschutz

Sonnenschutz spielt eine sehr wichtige Rolle in unserem Alltagsleben, wir könnten auch sagen, dass er fast unentbehrlich ist. Es gibt aussenbeschattung ( Raffstor und Jalousien,  Rollladen, Markise, Senkrechtmarkise/Fassadenmarkise, Wintergartenmarkise, usw… )  und innenbeschattung ( innenjalousien, Vertikal-Jalousien, Textil-Plissees, Rollo, Duo-Rollo, usw… ), über die Eigenschaften (Vor- und Nachteile) der verschiedenen Produkte können sie mehr unter dem Menüpunkt Produkte erfahren. Der Wirkungsgrad des äußeren Sonnenschutzes liegt gegenüber dem Inneren deutlich höher.

Schutz gegen Sonnenstrahlung

Ein gut ausgewählter Sonnenschutz schützt uns gegen starke Sonnenstrahlung und ungewünschtes Licht.

Schutz gegen Einblicke

Er schützt vor neugierigen Blicken der Nachbarn und Passanten.

UV-Schutz

Er wehrt auch die schädlichen UV- Strahlen der Sonne ab, die langfristig dem Gewebe unserer Möbel und nicht zuletzt auch unserer Gesundheit schaden können. 

Wärmeisolierung

Sie bestehen auch auf dem Gebiet der Wärmeisolierung und sparen damit viel Energie für unseren Geldbeutel. Denken wir doch nach, wie viel wärmer unsere Wohnung im Winter sein kann, wenn uns ein geeigneter Sonnenschutz hilft, der verhindert, dass die Wärme aus unserem Zuhause entflieht. Im Sommer schützt er unser Zuhause gegen die Hitze. Viele benutzen einen Airconditioner, es ist aber sinnvoller und gesunder, als Ergänzung auch Sonnenschutzprodukte montieren zu lassen.

Lärmschutz

In unserer heutigen rasanten Welt umgeben uns immer mehr Lärmquellen. Eine Menge von Autos rollen auf den Straßen, die unerträglichen Dezibel von Baustellen und Straßensanierungen fressen nach einiger Zeit an unseren Nerven. Dabei kann uns der Sonnenschutztechnik auch helfen. Mithilfe eines gut ausgewählten Sonnenschutzes können wir nämlich die störenden Geräusche von Außen wesentlich ausfiltern oder sogar beheben. 

Einbruchschutz

Unsere äußere Sonnenschutzanlagen aus Metall (Rollläden, Jalousien) erschweren es den Einbrechern deutlich oder machen es unmöglich, in unser Zuhause gelangen zu können. Wir können unsere elektronischen Sonnenschutzanlagen mit einer Anwesenheitssimulation ergänzen, die unsere Sonnenschutzanlagen in unserer Abwesenheit zu vorprogrammierten Zeitpunkten bewegen. So scheint unser Zuhause auch während dem Urlaub oder einer längeren Geschäftsreise nicht leer zu sein.

Design

Nicht zuletzt kann ein in Form und Farbe gut ausgewähltes Sonnenschutzprodukt ein Schmuck unseres Zuhauses sein.

Wir können also festlegen, dass die Sonnenschutztechnik ein wichtiger Teil unseres Alltagslebens geworden ist. Wir können ihre vielseitigen Vorteile genießen und mit ihrer Hilfe unser Leben besser, gemütlicher und sicherer machen.

 

Publiziert in Unsere produkten